Odaban Blog eröffnet13.
Apr.

Herzlich Willkommen zu unserem neuen Blog auf www.odaban.de

Beginnend möchten wir Euch kurz einige Informationen über das Schwitzen im Allgemeinen, eine wissenschaftliche Untersuchung zu unserem Odaban Antitranspirant und unser Unternehmen geben. In regelmäßigen Abschnitten werden wir Euch hier Neuigkeiten zu unseren Produkten, Anwenderhinweisen und allgemeine Informationen mitteilen.

Was überhaupt ist denn übermäßiges Schwitzen?

Auch wenn „Schwitzen“ ein natürlicher Prozess der Thermoregulation des Körpers ist, so stellt eine übermäßige Schweißproduktion für die Betroffenen meist ein großes Problem dar. Sichtbare Schweißflecken kratzen am Selbstwertgefühl und unangenehme Gerüche hinterlassen oftmals einen schlechten Eindruck. Verantwortlich für das Schwitzen sind Schweißdrüsen, die über den gesamten Körper verteilt sind mit der höchsten Dichte im Bereich der Handinnenflächen, der Fußsohlen und der Axillen. Abhilfe schafft hier das Odaban Antitranspirant, das schweißhemmende Eigenschaften hat und die Schweißmenge effektiv reduziert. Darauf gibt das Unternehmen sein Wort, denn auf jedes Odaban Produkt wird eine weltweite 60 Tage Geld zurück Garantie angeboten.

Dermatologische Untersuchung bestätigt die Wirkung des Odaban Antitranspirants

Um die antitranspirante Wirkung des Odaban Sprays nachzuweisen, wurde bei Probanden, die alle mit verstärkter Schweißproduktion und Schweißflecken zu kämpfen hatten, 3 Tage lang 1 mal täglich am Abend eine Achsel mit Odaban behandelt. Die andere Achsel blieb im Verlauf der Prüfung unbehandelt und diente als Kontrolle. Um die Schweißproduktion zu beschleunigen tranken die Probanden 300 ml schweißtreibenden Lindenblütentee und wurden in einen stark beheizten Raum gesetzt.

Die Ergebnisse der Feinmessung ergaben folgende positiven Werte: Bei der mit Odaban behandelten Achsel, zeigte sich bereits nach 3-tägiger Anwendung eine deutliche Reduktion der Schweißmenge von bis zu 90%, wobei die durchschnittliche Schweißreduktion bei ca. 71% lag. Bei der unbehandelten Achsel hingegen, stieg aufgrund der äußeren Bedingungen und der Einnahme des Tees, die Schweißproduktion sogar noch um bis zu 25% an.

Odaban – Das Unternehmen stellt sich vor

Die MDM Healtcare Deutschland GmbH ist ein Unternehmen, dessen Hauptgeschäftsbereich den Großhandel verschiedener Kosmetikartikel umfasst. In Europa handelt MDM Healthcare vernetzt mit Schwestergesellschaften im kosmetischen Bereich der übermäßigen Schweißproduktion.
Zu den bekanntesten Kosmetika gehören die Antitranspirantprodukte der Odaban – Linie.

Das 2006 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in Kassel.

2009 erweitert das Unternehmen seine Produktpalette. Zu dem Antitranspirant Odaban-Spray kommen zwei weitere Produkte: Die Odaban Handlotion gegen übermäßigen Handschweiß und das Odaban Fuß- und Schuhpuder zum Schutz vor unangenehmen Fuß- und Schuhgeruch.

Benjamin Siebert

Benjamin ist seit 2012 für die MDM angestellt. Seine Kernbereiche liegen im Bereich des Online Marketings und der Pressearbeit.

Letzte Artikel von Benjamin Siebert (Alle anzeigen)

© MDM Healthcare GmbH 2019 - Odaban Antitranspirant gegen Schwitzen